Home
Aktuelles
Gleisplan
Anlagenimpressionen
Videos
Eigenbauten
Lokomotiven
Wagen
Gebäude
Bahnhof KELTEN alt
Bahnhof Kelten neu
Burg HINKELSTEIN
HP HÜNEN
Brückenbau
Schmiede
Gn15
Echtdampf
Miniclub
Freunde
Modellbahn-Links
Gästebuch
Kontakt-Formular

Die Burg HINKELSTEIN

Als Material der Mauern dienen Styrodurplatten. Das Fundament besteht aus einer Gehwegplatte aus Beton, in die 4 Gewindestäbe geschraubt sind. Diese sind mit den verschiedenen Stockwerken des Turmes verbunden und dienen der Stabilität. Die Herstellung des Mauerwerkes wird im Thema Brückenbau dokumentiert.

Leider wurde der Burgfried beim letzten Sturm so stark beschädigt, dass er nicht mehr zu retten war.

Burg1.jpg
Blick von Kelten.
Burg2.jpg
Blick vom Bauernhof.
     
Top
Kleinbahn Kelten  | jf.schweikert@bahnhof-kelten.de